Loading...

Was ist Seiwasser?

Nichts in der Welt ist weicher und anpassungsfähiger als Wasser und doch gibt es nichts, dass wie Wasser Starres und Hartes bezwingt. Das Weiches über Starkes siegt und Starres Geschmeidigem unterliegt, wer wüsste das nicht? Doch wer handelt danach!?
Laotse
"Seiwasser“ Ist ein philosophischer Oberbegriff und bedeutet „Sei wie Wasser“. Kurz gesagt: Wasser ist die weicheste Substanz auf Erden. Es kann weich fließen oder kraftvoll und zerstörerisch aufschlagen. Es enthält die zwei extremsten Eigenschaften - somit kann diese weichste Substanz das Härteste zerstören oder es einfach weich umfließen. Wasser passt sich immer auf perfekte Art und Weise an.
Seiwasser wird in zwei Kategorien unterteilt.

1. Die Kunst des Kämpfens
2. Die Kunst des Lebens

Die Kunst des Kämpfens wird erneut in zwei Unterkategorien aufgeteilt.

1. Kampfsport: MMA und andere Wettkampfsportarten.
2. Selbstverteidigung, angepasst an die Straßenverhältnisse.

Da man Kampfsport und Selbstverteidigung sehr deutlich unterscheiden muss.
Seiwasser basiert auf praktischer Erfahrung seit 1984 von Sensei Yasin Seiwasser.

Die Kunst des Lebens

Die Ruhe in der Ruhe ist nicht wirkliche Ruhe, denn das kann jeder.
Nur die Ruhe im Stress ist wirkliche Ruhe.
Yasin Seiwasser
„Art of Life“ bedeutet, Geist & Körper zu stärken, das volle Potential auszuschöpfen, stark, stressfrei, glücklich und erfolgreich zu werden. Yasin Seiwasser hat basierend auf seinen lebenslangen Erfahrungen ein Art of Life-Programm entwickelt, um diese Ziele zu erreichen.
Seiwasser - Art of Life

Einblick in Seiwasser Martial Arts

Ein kleiner Einblick in Seiwasser Martial Arts. Die effektivsten und einfachsten Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten + selbstkreierte Techniken basierend auf über 30 Jahren intensiver Erfahrung von Sensei Yasin Seiwasser. Funktionelles Kraft + Cardio-Training und zusätzliches mentales Training vervollständigen das Ganze und machen es zu einer kompletten Kampfkunst.
Mehr Videos

Loading...

What is Seiwasser?

Nothing in the world is more flexible and yielding than water. Yet when it attacks the firm and the strong, none can withstand it, because they have no way to change it. So the flexible overcome the adamant, the yielding overcomes the forceful. Everyone knows this, but who acts afterward!?
Laotse
„Seiwasser“ is a philosophical upper concept and means „be like water“. Very briefly: Water is the softest substance on earth. It can flow softly or hit powerfully. It contains the two most extreme properties, therefore this softest element can destroy the hardest or just flow around it. Water always adapts itself in a perfect way.
Seiwasser is divided into two categories.

1. The Art of Fighting
2. The Art of Life

The Art of Fighting is divided again into two subcategories.

1. Fightsport: MMA and other competition sports.
2. Self-defense, adapted to the street relations.

Since one must distinguish fight-sport and self-defense very clearly.
Seiwasser is based on practical experience from Sensei Yasin Seiwasser since 1984.

The Art of Life

Being calm when it is peaceful is not real peace, everyone can do it.
Only being calm in a stressful situation is real peace.

Yasin Seiwasser
Art of Life means to strengthen mind & body, to tap the full potential and to become strong, stressless, happy and successful. Yasin Seiwasser has created an Art of Life Program, based on a lifetime experience, to achieve these targets.
Seiwasser - Art of Life

Insight into Seiwasser Martial Arts

A small insight into Seiwasser Martial Arts. The most effective and simple techniques from various martial arts + self-created techniques based on over 30 years of intensive experience from Sensei Yasin Seiwasser. Functional strength + cardio training and additional mental training that completes this art and makes it into a complete martial arts form.
More Videos